Grosse Flusskreuzfahrt auf der Road To Mandalay: Mandalay-Bagan-Mandalay
Luxuriöse Schiffsreise, 8 Tage/7 Nächte: Yangon | Mandalay |Sagaing | Bagan | Mount Popa | Mandalay | Ava | Mingun | Yangon
Sie fliegen von Yangon nach Mandalay. Dort beginnt Ihre Flusskreuzfahrt an Bord der Road To Mandalay mit sieben Übernachtungen. Der erste Teil der Reise führt südwärts nach Bagan. Auf dem Weg dorthin besuchen Sie Sagaing. Danach entdecken Sie Bagan und den Mount Popa und fahren weiter in den Norden nach Mandalay. Von Mandalay fliegen Sie zurück nach Yangon.
Reiseverlauf
Morgens fliegen Sie von Yangon nach Mandalay. In Mandalay angekommen, gehen Sie an Bord der Road to Mandalay, die in Shwe Kyet Yet vor Anker liegt. Gegenüber sehen Sie die Berge von Sagaing voller Pagoden. Nach Ihrem Lunch an Bord bieten wir Ihnen eine geführte Stadtbesichtigung in Mandalay. Besuchen Sie die Mahamuni Pagode, einen der wichtigsten religiösen Orte der Stadt, den Palast und das Shwe Nandaw Kloster. Zurück an Bord dinieren Sie entspannt und geniessen das lokale Unterhaltungsprogramm.
2. Tag, Donnerstag: Mandalay
Nach dem Frühstück besuchen Sie am anderen Flussufer die Pagoden von Sagaing. Sie fahren über die Ava-Brücke, einer der wenigen Brücken des Ayeyarwady Flusses. Sie haben herrliche Ausblicke auf den Fluss und die Landschaft und sehen zahlreiche Tempel, die die Berghänge der Flussufer schmücken. Zurück an Bord beginnt Ihre Reise südwärts nach Bagan. Erleben Sie den weiteren Tag entspannt auf dem Fluss, geniessen Sie die herrlichen Ausblicke vom oberen Schiffsdeck und beobachten Sie die Szenen des täglichen Lebens. Wir zeigen Ihnen Longyi- und Tanaka-Vorführungen und der Reiseführer an Bord erzählt über die Orte und Bräuche des Landes.
Nach Ihrer Ankunft morgens in Bagan verlassen Sie das Schiff, um einen ersten Blick auf die Ehrfurcht gebietende Ebene zu werfen. Eine geführte Orientierungstour soll Ihnen einen Überblick über die höchsten, grössten und wichtigsten Tempel geben, u.a. der Htilominlo Tempel und die Shwezigon Pagode. Nach dem Lunch an Bord können Sie dies alles allein erkunden oder an einer weiteren Tour zu den Pagoden teilnehmen. Auf dem Programm dieser Führung stehen die berühmte Ananda Pagode, und Mingalazedi oder Shwe San Daw zum Sonnenuntergang. An Bord erwarten Sie das Dinner und ein landestypisches Unterhaltungsprogramm.
4. Tag, Samstag: Mount Popa
Ein Ganztagesausflug zum Mount Popa steht auf dem Programm. Er ist 60 Kilometer von Bagan entfernt und soll das heilige Zuhause der Nats sein. Ein Teil des Berges wurde vor kurzem zum Nationalpark. Malerische Klöster, Pagoden und Schreine wurden auf dem erloschenen Vulkankegel errichtet. Sie erreichen diesen Komplex über einen gewundenen, überdachten Weg. Der Anstieg ist zwar steil, aber Sie haben von hier aus einen der schönsten Ausblicke in ganz Mittelmyanmar. Auf halber Strecke steht der Schrein der Mahagiri-Nats. Lunch nehmen Sie in einem Hotel in der Nähe des Mount Popa ein. Dinner und Übernachtung an Bord.
Entspannen Sie morgens an Bord oder machen Sie allein eine Entdeckungstour bis zum Spätvormittag. Das Schiff fährt dann wieder nach Mandalay zurück. Abends wird der Anker mitten auf dem Fluss gesetzt, und Sie haben eine einzigartige Gelegenheit, den Sternenhimmel in aller Ruhe zu bewundern, den man sonst in stark bevölkerten Gegenden so nicht mehr sieht. Dinner und Übernachtung an Bord.
6. Tag, Montag: Mandalay - Ava
Den Vormittag über fährt das Schiff weiter in Richtung Mandalay und Sie kommen nach dem Lunch am nördlichen Ankerplatz von Shwe Kyet Yet, einem malerischen burmesischen Dorf am Ufer des Flusses an. Nachmittags geniessen Sie einen Ausflug nach Ava, das 1364 gegründet wurde und fast 500 Jahre lang die Hauptstadt des burmesischen Königreichs war. Dinner und Übernachtung an Bord.
Nach dem Frühstück gehen Sie von Bord des Schiffes und fahren zu einem einheimischen Flussboot. Unterwegs können Sie das Leben auf dem Fluss beobachten – Fähren, Teak- und Bambusflösse, Raddampfer und zahlreiche kleine Boote. Besuchen Sie in Mingun die Hsinbyume Pagode, eine der schönsten Pagoden in Myanmar, die weltweit grösste intakte Glocke und die Mingun Pagode, deren Bau 1790 begann. Sie sollte ursprünglich den Zahn des Buddha beherbergen, blieb dann aber unvollendet. Entspannen Sie sich nachmittags an Bord und verbringen Sie die letzte Nacht auf der Road To Mandalay.
8. Tag, Mittwoch: Mandalay - Yangon
Nach einem zeitigen Frühstück, gehen Sie von Bord der Road To Mandalay und fliegen nach Yangon zurück.
Abreisetermine
Bei Interesse teilen wir Ihnen gern die möglichen Abfahrtstage mit.
Reisepreis
Preis pro Person in der Superior Cabin: auf Anfrage
Preis pro Person in der Deluxe Cabin: auf Anfrage
Preis pro Person in der State Cabin: auf Anfrage
Im Reisepreis enthalten:
- Unterbringung in der gebuchten Kabine (Doppelbelegung)
- Alle Table d'hôte Menüs an Bord
- Alle Transfers und Besichtigungstouren in Myanmar gemäss Reiseverlauf
- Englischsprachige, örtliche Reiseleitung
- Inlandsflüge in Economy Class
Im Reisepreis nicht enthalten:
- Visagebühren
- Flughafensteuern
- Treibstoffzuschläge
- Weitere Mahlzeiten, Getränke
- persönliche Ausgaben
Fragen Sie uns nach individuellen Reiseverlängerungsmöglichkeiten oder Vorprogrammen!
Gern buchen wir auch Ihre Langstreckenflüge ab/bis Deutschland für Sie. Nennen Sie uns einfach Ihren Abflughafen und den gewünschten Termin.